Andalusien Urlaub - Spanien mit Preisangaben

Ein Andalusien Urlaub - da kommt es ganz darauf an was man erleben oder an Sehenswürdigkeiten im Süden von Spanien besuchen möchte. Man kann einen Andalusien Urlaub im Südosten am Mittelmeer oder dem Südwesten an der Atlantikküste sowie dem Inland verbringen, kommt aber auch auf die beste Reisezeit mit dem jeweiligen Klima an, und da gibt es auch für Andalusien einen entscheidendes Kriterium, nämlich das jeweiligen Wetter und was man da unternehmen kann.

So kann man den Urlaub in Andalusien auch verbringen - faul am Strand in der Sonne unter dem Sonnenschirm liegen die Bananenstauden im Blick oder wie beim nächsten Bild das ich bei einer Besichtigung gemacht habe. Das macht Appetit auf Urlaub in Spanien.

Die Preise für den Andalusien Urlaub kommen für den Flug von Deutschland nach Malaga zustande, für das Hotelzimmer mit Halbpension, den Mietwagen sowie der weiteren Verpflegung bei den Ausflügen zu den schönsten oder wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Die Buchung der Spanien Pauschalreise kostet pro Person je nach Reisezeit und bei uns im September nur knapp 500 Euro für eine Woche im Hotel mit Balkon am Meer, Mietwagen extra zudem haben wir Halbpension um von den Preisen außerhalb auch was mit zu bekommen..

Die aktuellen Preise von Gemüse auf den Märkten, dem Fisch oder das Fleisch in den Theken Supermärkte sowie die Speisen in den Restaurants nenne oder zeige ich Ihnen dann im Bild hinterlegt auch noch, habe nämlich extra darauf geachtet um das mit den Lebenshaltungskosten in Deutschland vergleichen zu können.

Wem das faulenzen am Strand irgendwann doch überdrüssig werden lässt der kann Andalusien mit seinen Sehenswürdigkeiten auch in der Kutsche wie hier auf dem Bild besichtigen, wir machen das aber lieber zu Fuß, Bewegung ist auch in Südspanien gesund und wir wollen ja Abends in den spanischen Restaurants auch genüsslich schlemmen können ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen.

In Andalusien sieht man bei den Rundreisen auch etwas von dem Gemüseanbau unter Folie der auch für den Deutschen Markt geschieht.

Andalusien Urlaub am Meer

Wenn man nach Andalusien will um Sonne mit Strand am Meer zu bekommen tut man das in den häufigsten Fällen am Mittelmeer weil dort das Klima in den Sommermonaten besser ist als in anderer Richtung.

Im Westen am Atlantik kann man zudem außer dem Badeurlaub am Strand noch weitere Sehenswürdigkeiten außer der Costa del Sol im Landesinnern bei den Ausflügen besichtigen.

An der Westküste am Atlantik von Andalusien heißt die Küste Costa de la Luz und wird bei der Straße von Gibraltar an der Meerenge zum Mittelmeer wo die Küste in die Costa del Sol übergeht, so kann man sich das in etwa bildlich vorstellen.

Lanzarote Kanarische Inseln - Spanien Urlaub

Wer nicht so gerne im Meer schwimmen will der kann die Küste  mit der etwas frischeren gesunden salzhaltigen Brise von Andalusien auch mit dem Ausflugsboot genießen.

Beim Torremolinos Urlaub an der Costa del Sol, das ist ein,- oder besser gesagt war mal ein kleiner beschaulicher Fischerort der für einen Andalusien Urlaub und den meisten Touristen zu einem Begriff für reinste Urlaubsfreude geworden ist, wird jeder Fündig je nachdem was er im Spanien Urlaub erleben will, da gibt es alles was man sich denken kann.

Andalusien Urlaub im Landesinnern

Schon weit über eine Million Touristen kommen jährlich nach Andalusien um dort den Urlaub zu verbringen was auch am Rande etwas mit der Finanzkrise die ab dem Jahr 2008 in Europa herrscht zu tun weil viele Deutsche den nächsten Griechenland Urlaub etwas hinaus schieben wollen.

Die Beine einfach in die Sonne an einer einsamen Bucht wie hier auf diesem Bild an der Costa del Sol bei unserem Andalusien Urlaub und das noch dazu für wenig Geld so lässt es sich aushalten und den Stress von der Arbeit daheim vergessen.

Deshalb wird Spanien wieder zum beliebtesten Urlaubsziel der Deutschen jetzt in der Saison im Jahr 2013/2014 und somit auch wieder für einen Andalusien Urlaub erkoren.

Ins Landesinnern von Andalusien in Südspanien zu reisen da kommt man nicht umhin wenn man auch etwas von der Geschichte, Kunst und der Kultur was beeindruckendes erleben will, meist macht man das aber bei den Ausflügen ab dem gebuchten Hotel in der Reisegruppe mit dem Reisebus.

Mit dem Mietwagen auf eigene Faust oder eben von da wo man die Übernachtungen gebucht hat, das kann ja auch ein Campingplatz sein weil man Andalusien auf dem Landweg zum Beispiel mit dem Wohnmobil gut und schnell erreichen kann.

Essen und Trinken beim Andalusien Urlaub