Andalusien Anreisen

Mit dem Flugzeug das ist bei den Andalusien Anreisen die bequemste und schnellste Art nach Südspanien zu kommen. Nach nur knapp 4 Stunden von Deutschland aus mit dem Flieger von Frankfurt am Main, einen Billigflug wollen wir dieses mal nicht buchen, dann treten wir den Andalusien Urlaub in unserem gebuchten Hotel am Meer an.

Andalusien Flug

Andalusien Anreisen mit dem Flugzeug

Der Tower vom Flughafen in Malaga - Andalusien. Wie man auf dem Bild sieht gibt es auf dem Flughafen Cortijo San Isidro auch Gangways für die Passagiere um in die Flugzeuge zu gelangen.

Andalusien in Südspanien liegt auf dem Landweg von Süddeutschland aus betrachtet in etwa 2400 Kilometer entfernt wenn man mit dem Auto nach Ceuta will dem spanischen Teil in Nordafrika an der Meerenge von Gibraltar wo sich das Mittelmeer mit dem Atlantik vereint.

Nach Sevilla oder an die Atlantikküste der Costa de la Luz noch ein paar Kilometer mehr zurück zu legen. Mit dem Flugzeug geht die Anreise nach Andalusien viel schneller - mit dem Wohnmobil würde man noch mindestens zwei Übernachtungen auf einem Campingplatz oder einem Stellplatz für Wohnmobile zb in Frankreich machen müssen, auch noch möglich und nicht verkehrt - einfach im Wohnmobil auf einem Autobahnrastplatz übernachten oder von der Autobahn runter in einen Ort rein fahren (habe ich auch schon gemacht), da findet man auch manchmal ruhige Stellen.

Auf der Autobahn kostet das zwar Mautgebühren in Spanien aber dafür spart man auch Diesel weil man nicht in die Städte rein fahren muss oder den Lastwagen sowie dem allgemeinen Verkehr hinterher wenn man die Andalusien Anreisen mit dem Auto mit Zelt oder dem Reisemobil machen wollte.

Andalusien Anreisen - Ausflüge Entfernung, Dauer der Anreisen bei den Ausflügen mit Preisangabe, Reiseberichte & Bilder.